HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Die Süddeutschen kören 27 Hengste

30.01.2010

Der Zusammenschluß der fünf Süd-und Ostdeutschen Zuchtverbände, die sich heute als "Die Süddeutschen" ¨vorstellten, hat heute während der Süddeutschen Hengsttage in der Olympia-Reitanlage in München-Riem 27 Hengste gekört. Mit diesem Status wurden die Hengste für die Zuchtgebiete Bayern, Baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz/Saar, Sachsen-Thüringen und Brandenburg-Anhalt gekört.

Im Rahmen der spezialisierten Zucht wählten Die Süddeutschen jeweils zwei Sieger und zwei Reservesieger. Bei den Springpferden wurde der Sohn des Concetto aus der Camilla v. Contender zum Sieger gewählt. Dem Hengst fehlt ein wenig Blutausdruck und Jugend.

Der Reservesieger der Springhengste wurde der ansprechende Sohn des Cordius M aus der Florenza A v. Papageno. Nicht nur ist er bildhübsch, er hat eine sehr gute Bewegungsmechanik mit viel Tritt.

Es war überraschend, daß der Sohn des Stalypso aus der Sheila v. Sao Paulo ´nur´prämiert wurde. Der bildhübsche Hengst mit seiner schönen Verfassung war gestern einer der besten Springpferde, und er hat heute beim Longieren einen überzeugenden Eindruck gemacht.

Der Sohn des Flamur aus der Lissy v. Likoto xx wurde zum Sieger bei den Dressurpferden gewählt, obwohl er heute morgen an der Longe einen weniger überzeugenden Eindruck gemacht hat und immer wieder Kreuzgalopp ging und kaum traben wollte.

Reservesieger bei den Dressurpferden wurde der attraktive Sohn des Hotline aus der Lubega v. Sandro Hit.