„Bei Sancisco weiß man nie so genau, woran man ist. Erst denkt man es wird schwierig, und dann überrascht er einen“, so sein Reiter Ronald Lüders nach seinem Sieg in der Intermediare II, der Qualifikationsprüfung für die zweite Etappe des MedienCups.
Mit 70,47 Prozent beendete der Chefbereiter des Gestüt Kempke Hof in Plaaz mit dem schönen neunjährigen Rapphengst
Sancisco seine Prüfung vor Sune Hansen (Dänemark) mit
Blue Hors Romanov (70,32 Prozent) und Birgit Wellhausen-Henschke (GER) mit
Don Auriello (69,84 Prozent).
Der MedienCup, der in diesem Jahr zum ersten Mal in Hamburg Station macht, soll die Lücke zwischen dem renommierten Nürnberger Burgpokal und dem Grand Prix Sport schließen. Und wie gut sich dieses Vorhaben in die Praxis umsetzten läßt, zeigt unter anderem das Beispiel des heutigen Siegers. Ronald Lüders war mit Sancisco im vergangenen Jahr Finalist beim Nürnberger Burgpokal in Frankfurt und kann mit der Entwicklung des
Sandro Hit Nachkommens mehr als zufrieden sein. „Wir haben ihn dreieinhalbjährig auf der Auktion in Vechta gekauft und selbst ausgebildet", so der zweifache Vater stolz über den Werdegang des Hengstes.
Ob Sancisco dann im August nach Münster fahren darf, entscheidet jedoch erst der FN-Nachwuchs Grand Prix am Samstag. Dort haben die 12 Besten aus der heutigen Intermediare II erneut die Chance sich ein Ticket zu sichern. Die ersten drei dürfen am Finale des MedienCups im Rahmen der Deutschen Meisterschaften beim Turnier der Sieger in Münster teilnehmen. Dort wartet auf den Sieger ein nagelneuer Porsche Panamera.
Ergebnisse
Dressurprüfung, Intermediaire II Einlaufprüfung zur MedienCup Qualifikation, dotiert mit 4000 Euro:
1. Ronald Lüders (Gutow) mit Sancisco OLD 70.474 %;
2. Sune Hansen (Dänemark) mit Blue Hors Romanov 70.316 %;
3. Birgit Wellhausen-Henschke (Bremen) mit Don Auriello 69.842 %;
4. Ellen Bodenkamp (Samern) mit Donner Hit 69.211 %;
5. Karin Rehbein (Grönwohld) mit Down Under 68.053 %;
6. Alexandra Bimschas (Boostedt) mit Dick Tracy 66.895;
Weitere Informationen gibt es im Internet unter
http://www.mediencup.com