HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Damon Hill nicht mehr bei Klimke

20.05.2010

Es gibt ein erfolgreiches Paar weniger, ein Paar weniger im B2-Kader: Ingrid Klimke und Damon Hill. „Dami steht auf der Anlage der Familie Rüscher-Konermann in Greven. Er wird nicht, wie ursprünglich vereinbart, zu mir in den Stall zurückkehren. Es war mit dem Besitzer leider kein Konsens bezüglich des Managements des Hengstes zu erreichen.“ So schreibt es Ingrid Klimke auf ihrer Homepage (www.klimke.org).

Sechs Jahre haben Klimke und der Donnerhall-Sohn zusammen Erfolge gesammelt. 2005 wurde Damon Hill Weltmeister, damals noch unter Klimkes Bereiterin Helen Langehanenberg, 2006 wiederholte er den Erfolg, dieses Mal im Sattel: Ingrid Klimke. Im selben Jahr wurde er zudem Vize-Bundeschampion.

Ein Jahr später sicherte er sich den Vize-Titel beim Finale des Nürnberger Burgpokals in Frankfurt. Der Clou: Beim abendlichen Siegerpreis ließ Ingrid Klimke kurzerhand einen Sprung in die Halle tragen und demonstrierte ihre und „Damis" Vielseitigkeit. Kontinuierlich kletterten die Beiden weiter auf der Erfolgsleiter: Sie siegten in der Mediencup-Einlaufprüfung in Hagen, wurden Dritte in der Qualifikation und Zweite im Finale in Münster. Zwischendurch haben die Beiden schon Grand Prix-Prüfungen hoch platziert und siegreich beendet.

Kim Kreling, dressagedirect.com