03.05.2012
Im Alter von 16 Jahren ging Danny Wilde an einer Kolik ein.
Der Rheinländer Dunkelbraune von Donnerwind-Mephistopheles aus der Zucht von Heidi Steinhäuser, Goch, war 1998 Reserevesieger der NRW-Körung in Münster-Handorf und wurde zunächst auf dem Ferienhof Stücker und anschließend im Gestüt Vorwerk stationiert. Seine HLP absolvierte er 2000 in Neustadt/D. als Reservesieger im Teilindex Rittigkeit. Unter Lisa Wilcox/USA platzierte er sich 2001 im WM-Finale der fünfjährigen Dressurpferde in Verden. Siebenjährig schlossen sich Siege und Platzierungen in schweren Dressuren an.
2005 wurde Danny Wilde an den österreichischen Tierarzt und Gestütsinhaber Dr. Hans-Joachim Erdmann verkauft. Dessen Sohn Nikolaus Erdmann gewann auf dem Hengst 2006 EM-Teambronze in Stadl-Paura/AUT. Auch bei der Jugend-EM 2007 in Nussloch platzierte sich das Paar. Der größte Erfolg war dann 2009 die Teilnahme an der Senioren-EM in Windsor/GBR.
In Deutschland ist ein gekörter Sohn des Danny Wilde, Dutch Danny, registriert. Seine Nachkommen, wie Danthano und Damion, sind inzwischen selbst in S-Dressuren erfolgreich.
Quelle hengste.equitaris.de