05.05.2012
Mit dem Rheinländer Damon Jerome setzte sich Ausbilderin Uta Gräf souverän an die Spitze des Feldes in der heutigen Dressurprüfung Klasse S beim Mannheimer Maimarkt-Turnier, der Einlaufprüfung für die Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal am Sonntag.
2011 hatte man den erst siebenjährigen Damon Hill-Sohn (Stallname DJ) noch beim Bundeschampionat bewundern können. Mit einer schon sehr reifen Vorstellung in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M hatte er sich damals den Vize-Titel gesichert (hinter Benicio). Nun zeigte DJ kein ganzes Jahr später, dass er den Sprung in die schwere Klasse gemeistert hat. Er siegte mit 70,088 Prozent.
Das Nachsehen hatten Christoph Koschel und der neunjährige Hannoveraner Leuchtfeuer DE (v. Londonderry) mit 68,684 Prozent. Platz drei ging an Fabienne Lütkemeier auf der achtjährigen westfälischen Show Star-Tochter Sole Mio (68,333). Als Vierte noch platziert waren auch Hedda Droege und der achtjährige Ehrenwort Junior. Für den Hannoveraner gab es 67,895 Prozent.
Quelle St.Georg