HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Happy End für Angelica Augustsson im Großen Preis

06.05.2012

Wie im Grand Prix der Dressurreiter gab es auch bei den Springreitern im mit 51.000 Euro dotierten Großen Preis von Mannheim pure Frauen-Power. In einem spannenden Stechen, für das sich sieben der 38 Starter des von Christa Jung gebauten Normalparcours qualifiziert hatten, hatte es nach den vorletzten Startern schon nach einer Entscheidung ausgesehen. Als sich die Sieger der Qualifikation zum Großen Preis, Katrin Eckermann und der 13jährige KWPN-Hengst Skik, mit einer fehlerfreien Runde in 38,85 Sekunden an die Spitze setzten, glaubten viele bereits die erneute Siegerin gesehen zu haben.

Doch die im hessischen Pfungstadt bei dem ehemaligen deutschen Jugend-Bundestrainer der Springreiter, Dietmar Gugler in Pfungstadt, angestellte Schwedin Angelica Augustsson rollte mit Mic Mac du Tillard in 38,70 Sekunden das Starterfeld von hinten auf.

Die erfolgreiche Schweizer Springreiterin Christina Liebherr komplettierte mit L.B. Callas Sitte Z (0/40,65) das Damen-Trio an der Spitze.

Bester männlicher Teilnehmer war der Italiener Roberto Cristofoletti auf Platz vier mit Ucitty (0/41,57). Zweitbester deutscher Starter war der Hesse Jörg Oppermann mit Che Guevara auf Platz sechs (4/40,35).

Weitere Ergebnisse: www.reiter-verein-mannheim.de

St. Georg