HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Meredith Michaels-Beerbaum auf Höhenflug

26.05.2012

Fast hätte die Premiere der Global Champions Tour-Etappe in Wiesbaden durch Meredith Michaels-Beerbaum eine deutschen Sieg gefeiert, doch ein Reiter war im Zweier-Stechen noch schneller als sie. Aber was soll’s: Meredith Michaels-Beerbaum freute sich dennoch riesig.

Nach zwei Umläufen im mit 300.000 Euro dotierten Lotto-Hessen-Preis in Wiesbaden, der vierten von 13 Wertungsprüfungen für die Global Champions Tour, waren nur zwei der ursprünglich 43 Starter ohne Strafpunkte geblieben. Als Erste musste Meredith Michaels-Beerbaum mit ihrer erst neunjährigen Holsteiner Stute Bella Donna ins Stechen gehen und legte eine sichere Nullrunde in 57,72 Sekunden vor. Der französische Vize-Mannschaftswelt- und Europameister Oliver Guillon unterbot als zweiter Starter jedoch mit seinem Championatspferd Lord de Theize die Zeit von Michaels-Beerbaum noch einmal um gut zwei Sekunden und sicherte sich die Siegesprämie von 95.000 Euro.

Eine Überraschung gab es mit dem noch recht unbekannten 19-jährigen Spanier Manuel Anon Suarez, der mit dem elfjährigen, belgischen Wallach Baldo einen Abwurf am letzten Hindernis des zweiten Umlaufs hatte und als Dritter auf dem Podium stand.

Einziger weiterer deutscher Starter unter den 18 Teilnehmern des zweiten Umlaufs war der Hesse Jörg Oppermann, der nach einer Nullrunde im ersten Umlauf mit dem elfjährigen Holsteiner Che Guevara im zweiten auf zwölf Strafpunkte kam und 17. wurde.

Quelle St.Georg