10.06.2012
Beim internationalen Dressurfestival wiederholte Laura Bechtolsheimer im Grand Prix Special ihren Sieg mit Mistral Hojris, ihrem 17-jährigen Dänen. 77,55 Prozent gab es für deren beiden Leistungen. 5.500 Euro verdiente sich die Britin mit diesem Kampmann-Preis, der gleichzeitig die Qualifikation für das Meggle Champions Finale 2013 ist.
Zweite wurde wiederum die Schwedin Tinne Vilhelmson-Silfven mit Don Auriello (74,64 Prozent), die diesen Don Davidoff-Sohn vor zwei Jahren im Jungpferde-Grand-Prix in Hagen entdeckte.
Die beiden vorne platzierten Reiterinnen werden mit diesen Pferden in wenigen Wochen ins olympische Viereck von London reiten. London kommt für die 22-jährige Deutsche Fabienne Lütkemeier noch zu früh, aber die Reiterin arbeitet sich stetig nach vorne und machte nun wieder einmal mit einem dritten Platz und mit 72,66 Prozent auf sich aufmerksam. Fabienne Lütkemeier ist sicher einer der wenigen Reiter, die gleichzeitig noch in der U25-Klasse international unterwegs ist und sich gleichzeitig bei den "ganz Großen" im Viereck dabei ist und sich wie gezeigt excellent behauptet.
Platz vier erreichte Nadine Capellmann aus Aachen mit Elvis VA (72,22) und Rang fünf geht nach Dänemark: Anne van Olst zeigte mit dem zwölfjährigen KWPN-Wallach Exquis Taikoen einen 72,15-Prozent-Ritt. Vater von Taikoen ist Negro, der ebenso Vater von Valegro ist, der in Hagen mit Charlotte Dujardin für einen neuen Weltrekord sorgte.
Quelle Reiter Revue