14.06.2012
Holsteiner Verband hoch zwei: Thomas Konle, seit kurzem beim Verband in Elmshorn für die Förderung der Jumper zuständig, saß im Sattel des Siegers im Klassement der Vierjährigen. Und der steht ebenfalls in Diensten des Holsteiner Verbandes: Stanfour von Singulord Joter entschied die Springpferdeprüfung der Klasse A** mit 8,8 für sich. Vize-Champion darf sich Schimmelhengst Chardonnay von Cero I-Contender nennen. Er wurde von Manuela Kisse vorgestellt.
Im Sattel des fünfjährigen Champions, Hengst Castelan von Casiro I, der die Springpferdeprüfung Klasse M* für sich entschied, saß Christian Ahlmann, der bei den Vierjährigen Armand xx-Sohn Alant auf den Bronzerang gesteuert hatte. Und auch zu Silber und Bronze bei den Fünfjährigen sprangen Hengste: L.B. Convall von Colman und L.B.Companiero von Colman, beide unter dem Sattel von Michael Fritsch.
In einem M*-Springen mit Stechen fiel die Titelentscheidung bei den Sechsjährigen. Und da hatte mal eine Stute die Nase vorn: Filicita von For Pleasure-Landgraf I holte sich die Schärpe unter Alessa Hennings mit einer 8,5 in der Zeit von 37,96 Sekunden. Charlotte von Rönne musste sich auf Quintago, einem Fuchswallach von Quantum-Carthago knapp geschlagen geben (8,3/38,80).
Quelle Reiter Revue