25.06.2012
Zu den von der Canadian Equestrian Ferderation für London nominierten Reitern gehört auch Ian Millar. Es wären die zehnten Olympischen Spiele für den 65-jährigen Kanadier.
Auf seine erste olympische Medaille musste der Kanadier allerdings lange warten: 2008, in Hongkong, gewann er Silber mit der Mannschaft. Neben Millar mit Star Power sind folgende Springreiter für Kanada nominiert: Yann Candele mit Carlotta Singular La Magnifica, Tiffany Foster mit Victor, Jill Henselwood mit George sowie Eric Lamaze mit Derly Chin de Muze und Verdi. Auf der Liste der Reservisten stehen Jonathan Asselin mit Showgirl, Jenna Thompson mit Zeke und Lisa Carlsen mit La Boom.
Die nominierten kanadischen Dressurreiter sind Jacqueline Brooks mit D Niro, Ashley Holzer mit Breaking Dawn (Reservepferd: Pop Art) und David Marcus Chrevi's Capital. Als Reversreiter wurden Diane Creech mit Devon L und Pia Fortmuller mit Orion aufgestellt.
Den Kader der Vielseitigkeitsreiter bilden Peter Barry mit Kilrodan Abbott, Hawley Bennett-Awad mit Gin & Juice, Rebecca Howard mit Riddle Master, Michele Mueller mit Amistad und Jessica Phoenix mit Exponential. Reservereiterin ist Shandiss Wewiora mit Rockfield Grant Juan.
Quelle Reiter Revue