07.07.2012
Deveraux und Sanneke Rothenberger siegen mit 73.684 Prozent vor Annabel Frenzen und Cristobal im Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftungn, der U25-Tour, Intermediaire II für Nachwuchsreiter.
„Das ist schon Wahnsinn, hier einzureiten“, sagte Sanneke Rothenberger, die mit dem elfjährigen De Niro-Rohdiamant-Sohn Deveraux OLD im Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung siegte. Mit 73.684 Prozent und von allen Richtern durchweg auf Rang eins gesehen, setzte sie sich an die Spitze. „Ich bin richtig zufrieden mit meinem Devi, er zeigte hier eine sehr gute Runde. Wir sind hier das erste Mal ohne Gerte geritten und das klappte super“, so die 19-Jährige. Fünfmal war sie Deutsche Meisterin bei den Ponyreiterin, Junioren und jungen Reitern; 13-mal holte sie Team- und Einzelgold auf Europameisterschaften. Sanneke lebt mit ihren Eltern auf dem Gestüt Erlenhof bei Frankfurt. Deveraux entdeckten Rothenbergers 2007, als er Weltmeister der sechsjährigen Dressurpferde wurde.
Platz zwei blieb ebenfalls in Deutschland: Die aus dem rheinischen Krefeld stammende Annabel Frenzen kommt wie Rothenberger aus einer Reiterfamilie und erzielte mit dem 13-jährigen Holsteiner Cristobal 71 Prozent. Rang drei ging an die Niederländerin Lotje Schoots auf Equitop Torricelli LS. Das Paar erhielt 69.342 Prozent.
Quelle chioaachen.de