HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Keller und Lord sichern sich Ticket für Frankfurt

23.07.2012

70,829 % reichten am Wochenende für Kathleen Keller und den achtjährigen Oldenburger Lord zum Sieg in der Qualifikation zum Burg-Pokal-Finale, ausgetragen in einem St. Georg Special.

Die 22-jährige Amazone, im Vorjahr Dressur-Derby-Siegerin, und ihr Laurentio-Sohn verwiesen Fabienne Lütkemeier und Isabel Bache auf die Plätze. Damit kann Kathleen Keller in Frankfurt gleich zwei Mal starten, denn im Sattel von Desperados hatte sie bereits die Quali in Lübeck gewonnen. Insgesamt gingen in Bettenrode 17 Paare bei dieser Prüfung an den Start und unterstrichen damit die Attraktivität des Turniers auf der Anlage von Philipp Hess. Dessen Vater Christoph, bis vor kurzem Chef der Abteilung Ausbildung der FN,kommentiere jeden der Ritte fachmännisch.

Der 1992 ins Leben gerufene Nürnberger Burg-Pokal für sieben- bis neunjährige Nachwuchspferde gilt als Deutsche Meisterschaft des jungen Dressurpferdes. In der aktuellen Saison haben sich außer Desperados und Lord bereits St. Emilion unter Dorothee Schneider, Damon Jerome mit Uta Gräf, Laurenti und Isabell Werth, Uno Donna Unique unter Patrik Kittel, Sir Oliver mit Marion Engelen, Diamond Girl mit Nadine Capellmann, Real Dancer mit Jan-Dirk Gießelmann und Benetton Dream unter Anna-Sophie Fiebelkorn qualifiziert. Die nächste Qualifikation wird im Rahmen der Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde Anfang August in Verden ausgetragen.

Quelle Reiter Revue