HT-Mitglied werden »

Nachrichten


„Hansi“ Dreher und die Sterne von Crans-Montana

09.08.2012

An diesem Wochenende feierte das CSI*** in Crans-Montana Premiere. Der erste Sieger des neu geschaffenen Großen Preises: Hans-Dieter Dreher mit dem Hengst Embassy

Seit diesem Wochenende hat die Gemeinde im französischsprachigen Teil des Kantons Wallis, die man bisher vor allem mit alpinem Skisport und Golf in Verbindung brachte, eine weitere Attraktion: ein CSI***. Die Hauptprüfung, der Große Preis, ging an einen Deutschen, der allerdings als Südbadener eine nicht allzu weite Anreise hatte: Hans-Dieter Dreher vom Gestüt Grenzland und der Hannoveraner Escudo I-Sohn Embassy II der bayerischen Station Galmbacher siegten mit einem fehlerfreien Ritt im Stechen in 39,41 Sekunden.

Zweiter wurde die Französin Marie Hecart mit Myself de Breve (0/40,19 sec) vor dem bestplatzierten Einheimischen, dem Schweizer Niklaus Rutschi, der Windsor gesattelt hatte (0/40,89 sec). Zweitbester deutscher Starter – 13 Paare erreichten das Stechen – war der in Belgien lebende Daniel Deußer mit Cornet D’Amour auf Platz neun (4/41,35 sec.).

Quelle Reiter Revue