HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Escolar gewinnt Qualifikation der dreijährigen Hengste

01.09.2012

Der Westfale Escolar, Sohn des einstigen Siegerhengstes Estobar NRW, dominierte die Qualifikation der dreijährigen Hengste beim Bundeschampionat. Er erhielt die erste 10,0 auf dem Reitpferdeplatz für seinen Galopp. Wie auch immer, mit einer 8,83 insgesamt zieht Escolar als Favorit ins Finale ein.

Rang zwei ging ins Rheinland, an Stanford unter Stefanie Wolf, der Chefbereiterin von Johann Hinnemann. Stanford stammt ab vom Sir Donnerhall aus einer Mutter v. Diamond Hit. Der Hengst ist 2011 in Münster-Handorf gekört worden und war dieses Jahr schon hoch erfolgreich: Sieger im NRW Nachwuchsmeeting und Rheinischer Champion. Sein Mutterstamm hat schon diverse Erfolgspferde hervorgebracht: die Hengste Lord Romadour PB v. Lord Sinclair, Dannenberg PB (Heike Kemmer), Don Rosario PB v. Donnerschlag. Mit 8,67 zieht Stanford ins Finale ein.

Auf dem dritten Platz (8,42) konnte sich das erste Pferd der ersten Abteilung behaupten, der zweite Reservesieger der NRW-Körung 2011, Quotenkönig, unter Lisa Neukäter (Z.: Frank Dahlhoff, Lippetal). Quotenkönig ist ein Sohn des Stars vom Landgestüt Neustadt/Dosse, Quaterback. Seine Mutter stammt wie beim Sieger dieser Prüfung auch vom NRW-Landbeschäler Fürst Piccolo ab.

Die weiteren Platzierten und Finalisten:

4. Der Hannoveraner Reitpferdechampion Fürst Nymphenburg II v. Florencio-De Niro unter Andreas Müller (8,33).

5. Daley Thompson, Prämienhengst der NRW-Körung 2011, v. Damon Hill-Lauries Crusador xx mit Sebastian Langehanenberg im Sattel aus der Zucht und im Besitz von Christian Becks in Senden.

6. Nymphenburgs For You, Hann. v. For Compliment-Rohdiamant, Tessa Frank, 8,17.
6. Bodyguard, Hann. v. Burlington-Pik L, Jana Freund, 8,17
6. Setup OLD, Old. v. Sieger Hit-Waterford, Sandra Kötter, 8,17.

Quelle St.Georg