HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Bundeschampionate: Kleiner Finalsieger Lucky Boy

01.09.2012

Rittig und springgewaltig – so könnte man den Sieger des kleinen Finales der fünfjährigen Springpferde bezeichnen. So wie Jana Wargers den Westfalen Lucky Boy an den Hilfen hatte, wenn es in die Wendungen ging, war sehenswert.

Das kleine Finale der fünfjährigen Springpferde war bei den diesjährigen Bundeschampionaten in Warendorf mit 37 Startern besetzt. Die besten sechs von ihnen dürfen morgen ins Finale, wenn es um den Titel geht, der so viel bedeutet – nicht zuletzt in der Vermarkung der Pferde.

Mit der hohen Note von 8,9 siegte der Westfale Lucky Boy von Lissabon, ebenfalls Vater des mehrmaligen Bundeschampions Lissaro van de Helle – der startete allerdings im Dressurviereck. Jana Wargers aus Greven stellte den Wallach vor, der neben seine geschickten Beintechnik auch durch seine Rittigkeit im Parcours auffiel, die entsprechende Wendungen ermöglichte – die Finalqualifikation wurde am Donnerstag mit 9,2 gewonnen.

Zweiter wurde ein Sohn eines bekannten Flugobjektes: Stakkomo von Stakkato, der über den Parcours flog und sich weder von zwei- noch von dreifachen Kombinationen abhielten ließ und einfach immer anzog. Geritten hat den Holsteiner Hengst Christian Temme, 8,8 stand als Ergebnis an der Tafel. Mit 8,5 war Success drittplatziert. Der Hannoveraner von Stolzenberg wurde von Philipp Schober geritten. Ins Finale dürfen weiterhin: Toni Haßmanns Con Cara, Sebastian Elias Elwood und Caspari unter Jan-Phillipp Weichert.

Die jungen Pferde kamen nicht ganz einfach durch den anspruchsvollen Parcours, eine Reihe der Pferde verließen mit Zeitfehlern den Platz – der übrigens an diesem Vormittag von herrlichstem Sonnenschein beglückt wurde.

Quelle Reiter Revue