10.09.2012
Mannschafts-Weltmeister Marcus Ehning rückte mit seinem Sieg bei der fünften Etappe der internationalen Serie Riders Tour auf Rang zwei der Gesamtwertung vor.
Die Führung verteidigt knapp Katrin Eckermann aus Münster. Schon in der Qualifikation war Ehning Dritter geworden mit Sabrina, kündigte dann aber an, dass Nolte's Küchengirl in der Wertungsprüfung starten sollte: „Meine beiden Pferdedamen spielen immer eine große Rolle.“
Keinen Grund enttäuscht zu sein, hatte David Will, der, wie gemeldet, bis zum letzten Reiter die Führung mit Colorit behauptete und sichh mit diesem glänzenden Auftritt auf den vierten Rang in der DKB-Riders Tour katapultierte. Katrin Eckermann aus Münster wurde mit ihrem Carlson Siebte und verbuchte damit neun Punkte für das Ranking– damit bleibt sie Favoritin der Serie. Den größten Sprung machte Ehning auf den zweiten Platz (38) und dann folgt schon Luciana Diniz auf Rang drei (35). Das gesamte neue Ranking ist online unter www.dkb-riderstour.de einzusehen. Die Tour zieht nun unters Hallendach: Diesechste Etappe findet bei den German Classics vom 25. bis 28. Oktober in Hannover statt.
Quelle Reiter Revue