HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Bad Segeberg: Der Norden kürt seine Meister

10.09.2012

Für eine faustdicke Überraschung sorgte heute 33-jährige Profi Michael Grimm, der sich den Titel des Landesmeister der Herren im Springsattel sichern konnte. Den Großen Preis gewann Olympionikin Janne-Friederike Meyer.

Grimm schaffte den Sieg mit seinem erst neunjährigen Holsteiner Wallach Rebell. Insgesamt kam er in der Meisterschaftswertung auf eine Punktsumme von 4,50. Der zweite Platz in der Meisterschafts-Wertung ging an Andreas Ripke und Calmado mit 8,00 Punkten, dritter wurde Christian Hess mit AB 19 Chianti.

Den insgesamt mit 10.000 Euro dotierten Großen Preis gewann Janne-Friderike Meyer mit Holiday by Solitour. Sie blieb auch im Stechen fehlerfrei und war mit 40,42 Sekunden fast sieben Sekunden schneller als die zweitplatzierten Rasmus Lüneburg und Cointreau (0/47,06).

Den Titel bei den springreitenden Damen sicherten sich Alessa Hennings und Pikeur Barnetta durch einen Sieg in der entscheidenden Prüfung. Zweite wurde Inga Czwalina von der Insel Fehmarn mit Cabras, der dritte Rang ging in der Damen-Meisterschaft an Janne-Friederike Meyer und Clarimo.

Bei den Damen setzte sich in der Dressur am Sonntag Alexandra Bimschas mit ihrem zwölfjährigen Oldenburger Dick Tracy durch, nachdem sie schon am Freitag und Sonnabend die für Damen und Herren gemeinsam gerittenen Wertungsprüfungen gewann. Der zweite Platz in der Meisterschaftswertung Damen ging an Karin Rehbein (Trittau) und World Idol mit 209,06 Punkten, dritte wurde Sophie Ludewig vom RV Rehaben-Hamburg mit Dolcetto.

Meister bei den Herren wurde Martin Christensen mit Anatol, einem 15-jährigen Hannoveraner-Wallach mit einer Endsumme von 211,25 Punkten vom Stall Tannenhof. Der zweite Platz ging mit 207,47 Punkten an den Portugiesen Nuno Palma E Santos, der seit vielen Jahren für den Reit- und Fahrverein Wedel an den Start geht. Dritter wurde mit 199,52 Punkten der Vorjahressieger Klaus Thormählen vom PS Granderheide mit Wolkenstein.

–PM-comtainment