HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Anabel Balkenhol gewinnt auch Special

17.09.2012

Erst die gute Nachricht: Anabel Balkenhol und Dablino sind in absoluter Topform. 77,489 Prozent im Special bedeuteten ebenfalls den Sieg mit knapp drei Prozent Abstand zur Zweitplatzierten Nadine Capellmann, die mit Girasol ebenfalls einen sehr guten Tag erwischte (74,644 Prozent). Erfreulich auch Rang drei für Dorothee Schneider und die elfjährige Fidermark -Tochter Forward Looking (71,822 Prozent).
Für Isabell Werth und El Santo NRW ist in dieser Saison hingegen einfach der Wurm drin. Neben der bekannten Schwäche in der Piaffe lief es im Special auch in den Einer-Wechseln nicht rund, die Galopptraversale nach rechts bedeutete Punktabzug und natürlich kreideten die Richter auch die Übergänge von der teils nicht gezeigten Piaffe in die Passage an. Am Ende standen 70,422 Prozent auf der Tafel, was den siebten Rang bedeutete.

Neben der Großen Tour, dem Piaff-Förderpreis und dem Nürnberger Burgpokal konnte Donaueschingen auch in diesem Jahr mit einer Qualifikation für den Louisdor Preis, dem Grand Prix für Nachwuchspferde, punkten. Benjamin Werndl und Der Hit waren die glücklichen Sieger mit 70,513 Prozent vor dem letztjährigen Finalsieger-Paar im Nürnberger Burgpokal Carola Koppelmann mit Desperado OLD (69,538) und Victoria Michalke mit Dance on (68,923).

Quelle Reiter Revue