17.09.2012
Sechs Paare hatten sich für das Stechen qualifiziert, doch kein Pferd war so schnell wie die neunjährige Numero Uno-Tochter Winchester HS.
Der Schwede Henrik von Eckermann versuchte mit Allerdings noch, die Zeit zu knacken, scheiterte allerdings an einer knappen halben Sekunde. Frank Schuttert und Winchester HS rauschten in 36,72 Sekunden ins Ziel, von Eckermann benötigte 37,25. Für Rang zwei reichte es locker, denn die Belgierin Anelies Vorsselmans schaffte auf Ultimo den Parcours in 38,44 Sekunden. Bester Deutscher war dahinter Holger Hetzel mit Little Tinka. Während von den deutschen olympischen Springreitern nur Janne Friederike Meyer im Großen Preis in Donaueschingen am Start war, schickten die Buschreiter ihren Doppel-Olympiasieger ins Rennen. Michael Jung, vielseitig wie er eben ist, setzte in diesem traditionellen Springen auf Der Dürer TSF. Elf Strafpunkte sammelte das Paar. Es fehlt wohl noch ein wenig an internationaler Routine - zumindest beim Pferd.
Die Qualifikation für den Nürnberger Burgpokal gewann Dorothee Schneider mit dem siebenjährigen Florencio I-Sohn Fackeltanz OLD mit 72,732 Prozent.
Quelle Reiter Revue