HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Eurocommerce London wieder im Einsatz

21.09.2012

Der Niederländer Gerco Schröder darf sein Olympiapferd London, mit dem er IN London Einzel-Silber gewann, wieder auf Turnieren starten. In Wien steht er bereits auf der Telnehmerliste.

Wie das niederländische Internetportal horses.nl berichtet, soll es eine Vereinbarung mit der Rabobank und dem Eurocommerce-Rechtsbeistand Luc Schaelstrate geben: demnach soll Gerco Schröder wieder mit den Eurocommerce-Pferden London und Callahan starten dürfen.
Zur Vorgeschichte: Kurz nach den Olympischen Spielen wurden Gerco Schröders Top-Pferde London, Callahan und New Orleans offiziell von der Rabobank als Treuhänderbank beschlagnahmt. Sie gehören zur Konkursmasse des zahlungsunfähigen Eigentümers Eurocommerce wie Reiter Revue International bereits im August berichtete. Mitte September hieß es dann, Gerco Schröder wolle mit einer einstweiligen Verfügung die eingezogenen Pferdepässe zurückerhalten, um auf Turnieren starten zu können. Dieser Antrag wurde vom Gericht zunächst abgelehnt. Nun folgte die nächste Wendung, Schröder darf mit London und Co vorerst wieder starten.
In Wien, eine Etappe der Global Champions Tour, ist er bereits mit den Pferden im Parcours unterwegs.

Quelle Reiter Revue