HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Rio: Guerdat wird Sieger im Großen Preis

07.10.2012

Der Olympiasieger sichert sich mit seinem Ritt, den Großen Preis von Rio de Janeiro und dazu eine dicke Geldtasche. Mit seinem vierbeinigen Partner Nino des Buissonnets ergattert er sich 330.000 Euro.

Am Ende wurde es im Hauptspringen des Fünf-Sterne-Turniersfür den Schweizer Steve Guerdat eine Nullrunde im Stechen in einer Zeit von 33,23 Sekunden. Ihm war auf dem elfjährigen Wallach Nino des Buissonnets der Sieg nicht mehr zu nehmen. Auch die Australierin Edwina Alexander Tops/Itot du Chateau kam an diese Zeit nicht mehr heran (35,16 Sekunden) und musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Nach 36,76 Sekunden stoppte die Uhr für die Schweizerin Clarissa Krotta auf West Side van de Meerputhoeve, einem in Belgien gezogenen 13 Jahre alten Baloubet du Rouet-Apollonius-Sohn.

Bester Deutscher wurde Marcus Ehning auf Platz sechs. Mit Nolte's Küchengirl kassierte er einen Abwurf im zweiten Umlauf und schaffte es so nicht mehr ins Stechen. Dafür gab es als Entschädigung 45.000 Euro Preisgeld. Weitere platziete Deutsche waren Christian Ahlmann mit Taloubet Z auf Rang acht, gefolgt von Hans-Dieter Dreher auf Embassy II.

Quelle Reiter Revue