24.05.2011
Mit einem Sieg in der zweiten Wertung sicherten sich Show Star und Sophie Holkenbrink Silber im Klassement der Jungen Dressurreiter beim Preis der Besten in Warendorf. Das Paar stand im vergangenen Jahr im deutschen EM-Gold-Team von Kronberg - damals noch bei den Junioren. In der Einzelwertung kamen für den Oldenburger Sandro Hit-Sohn (Z.: Tanja Baade, Kiel) der 2001 Bundeschampion war, anschließend im Dressurpferde-WM- und im Burg-Pokal-Finale stand, damals noch ein vierter und ein sechster Rang hinzu. Auch in diesem Jahr nimmt der bei Sophies Vater Wilhelm Holkenbrink in Münster-Albachten aufgestellte 13-jährige Rappe Anlauf zur Aufnahme in den EM-Kader. Hinter Show Star und Sophie Holkenbrink platzierten sich der Trakehner Ivernel-Sohn Kasimir TSF, der auf dem Gestüt Tasdorf beheimatet ist, und Anna-Lena Kracht an zehnter Stelle der Gesamtwertung.
Die Entscheidung bei den Dressurjunioren dominierten Eloy und Lena Schütte mit Siegen in beiden Wertungsprüfungen. Der siebenjährige gekörte, aber derzeit nicht im Deckeinsatz stehende Hannoveraner von Earl (Z.: Johan Fuseler, Schiffdorf) dürfte das Warendorfer Viereck noch in bester Erinnerung haben, schließlich belegte er im vergangenen Jahr unter Lenas älterer Schwester Christin Schütte Rang vier im Bundeschampionatsfinale der sechsjährigen Dressurpferde. Zuvor hatte sich das Paar auch bei der WM der jungen Dressurpferde in Verden platziert.
Mit einem undankbaren vierten Platz mussten sich Armitage und Guido Klatte bei den Springreiter-Junioren begnügen. Das erst seit etwa einem halben Jahr bestehende Paar hatte kurz zuvor erst im siegreichen Nationenpreis-Team von Moorsele (BEL) gestanden. Armitage ist Stammhalter des Argentinus-Blutes auf dem Zuchthof Klatte und sammelte bereits unter Marcus Ehning zahlreiche Erfolge in internationalen Parcours, bevor ihn nun der 14-jährige Guido Klatte übernahm.
Quelle: zuechterforum.de