25.10.2012
Die Arbeitsgruppe Spitzensport des Dressurausschusses im Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) hat die neuen Dressurkader für 2013 aufgestellt.
Olympia-Silbermedaillengewinnerin Dorothee Schneider ist nicht mehr im Championatskader, da ihr Spitzenpferd, Diva Royal, jetzt wieder von der Besitzerin, Stella Charlott Roth, geritten wird. Und auch Ulla Salzgeber musste ihren Platz räumen, weil ihr Herzruf's Erbe in der kommenden Saison eine Weide-Auszeit bekommen wird.
So setzen die Kader sich nun zusammen wie folgt (alphabetische Reihenfolge):
A-Kader: Anabel Balkenhol (Rosendahl) mit Dablino, Helen Langehanenberg (Havixbeck) mit Damon Hill NRW, Fabienne Lütkemeier (Paderborn) mit D’Agostino, Matthias Alexander Rath (Kronberg) mit Totilas, Kristina Sprehe (Dinklage) mit Desperados FRH und Isabell Werth (Rheinberg) mit El Santo NRW und Don Johnson FRH.
B-Kader: Sabine Becker (Röcklingen) mit Lamarc WRT, Nadine Capellmann (Wüselen) mit Girasol und Elvis VA, Uta Gräf (Kirchheimbolanden) mit Le Noir, Christoph Koschel (Hagen a.T.W.) mit Rostropowitsch NRW, Anja Plönzke (Baldham) mit Le Mont d’Or, Hubertus Schmidt (Borchen-Etteln) mit Lento, Dorothee Schneider (Framersheim) mit Forward Looking, Brigitte Wittig (Rahden) mit Biagiotti W und Wolfram Wittig (Rahden) mit Bertoli W.
Quelle St.Georg