HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Lyon: Desperados Aussetzer und Parzifals Sieg

02.11.2012

Beim internationalen Reitturnier in Lyon gewann die Niederländerin Adelinde Cornelissen, Vize-Olympiasiegerin, mit Jerich Parzival den Grand Prix beim CDI, der als Wertungsprüfung für die Weltcuptour 2012/2013 gilt. 82,76 Prozent gab es für den Auftritt der beiden, in der Piaffe hagelte es Neuner und Zehner Noten. Zweitplatziert ihr Landsmann und Teamkollege aus London (Olympia-Mannschafts-Bronze), Edward Gal mit dem Ferro-Sohn Glock's Undercover, 78,51 Prozent gab es für dieses Paar.
Die Dritte war die Italienerin Valentina Truppa, die sich mit ihrem Eremo del Castegno inzwischen an der Spitze etabliert hat. 76,19 Prozent erhielt die Reiterin im Carabinieri-Dress. Beste Deutsche war Anabel Balkenhol mit Dablino, der seit London bereits wieder eine ganze Reihe an Turnieren erfolgreich absolvierte. 74,53 Prozent erhielt das Paar aus Rosendahl im Münsterland, das war Platz 5.

Einen Aussetzer musste ausgerechnet das jüngste Olympiamitglied von London, Team-Silber-Gewinnerin Kristina Sprehe mit ihrem Hengst Desperados hinnehmen. Der schwarze Hengst, der sonst eigentlich alles für seine Reiterin macht, verweigerte in der Piaffe, so dass die Noten der ersten Piaffe zwischen 0 und 2 stecken blieben. Am Ende standen 70,08 Prozent an der Tafel, das bedeutete Platz 8.

Quelle Reiter Revue