HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Dablino siegt im Stuttgarter I-Grand Prix

18.11.2012

In der Stuttgarter I-Tour hat Dablino unter Anabel Balkenhol heute sicher den Grand Prix mit 75,702 Prozent gewonnen. Mit einer sehr flüssigen, harmonischen und nahezu fehlerfreien Vorstellung überzeugte das Paar alle fünf Richter gleichermaßen. Highlight waren vor allen Dingen die konstant sanfte Anlehnung, die Wechseltouren und der gesamt fließende Bewegungsablauf. Sicher noch weiter zulegen an Ausdruck könnte der große Fuchs in der Piaff-Passage-Tour. Der Schritt ist nicht die Spezial-Gangart von Dablino, gelang aber heute recht gut und wurde mit Noten zwischen 6 und 7,5 bewertet.
Dorothee Schneider und die elfjährige Fidermark-Tochter Forward Looking wurden Dritte mit 71,468 Prozent. „Doro hat uns wieder sauberes, gutes Reiten gezeigt“, lobte Bundestrainerin Monica Theodorescu. „In den Einerwechseln hat die Stute noch Angst bekommen und hat sich verheddert. Da fehlt noch die Sicherheit.“
Championatskader-Neuling Fabienne Lütkemeier und D’Agostino wurden mit 70,638 Prozent Vierte. „D’Agostino hatte viele Höhepunkte in seiner Prüfung, wie die Galoppwechsel und die Trabverstärkungen“, resümierte Theodorescu. „In der Versammlung dürfte er aber noch mehr zum Tragen kommen.“ Insgesamt wirkte der zwölfjährige De Niro-Sohn relativ stramm in der Oberlinie, wurde aber von Fabi Lütkemeier mit sehr viel Go nach vorne vorgestellt.

Quelle dressagedirect.com