HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Offizielles Ankumer Dressurturnier

19.11.2012

Alles „im Lot“ war für Isabell Werth aus Rheinberg am Sonntagmorgen: Die fünfmalige Olympiasiegerin freute sich riesig über den Sieg im Finale des Nachwuchspferde-Grand Prix mit Bella Rose. Die acht Jahre alte Westfalenstute erhielt 73,84 Prozent für ihre Vorstellung und gewann damit souverän. Die Fuchsstute ist ein Top-Pferd der Zukunft. In den Stall Werth ging auch der nächste Platz in der Prüfung. Bereiter Matthias Bouten steuerte Söhnlein Brilliant MJ auf den zweiten Rang. Bianca Kasselmann (Hagen a..T.W.) gewann mit Powerfee GB die Intermediaire. Die Oldenburger Stute ist zehn Jahre alt und mit Riesenschritten auf dem Weg zum Grand Prix-Pferd. Gleichplatziert freute sich Borja Carrascosa Martinez mit Ideal über den Erfolg.

Das Grand Prix-Kürfinale holte sich der Schwede Patrik Kittel mit dem elf Jahre alten Tellwell. Kittel und der Wallach bekamen 47,54 Punkte für den „Tanz“ in Ankums Sport- und Auktionszentrum und verwiesen Christoph Koschel (Hagen a.T.W.) und den rheinischen Wallach Diamond Boy auf den zweiten Platz (46,29). 

Die sportliche ADC-Pause währt nun bis zum 10. Januar. Dann beginnt der Zyklus mit vier Turnierwochenenden bis zum 24. Februar erneut.

Quelle Horseweb.de