HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Blind Date – Feiner Termin für Brigitte Wittig

03.06.2011

Die Einlaufprüfung zum TESCH Inkasso Cup gewann ein durchaus erfolgsverwöhntes Paar in Hamburg: Blind Date, neun Jahre alte Breitling W-Tochter, mit Brigitte Wittig.

Wittig und Blind Date brillierten bereits im Burgpokal als Finalsieger und nehmen nun entschlossen Kurs auf das Finale des TESCH Inkasso Cup. Die Intermediaire II - Preis des Night Star Express - beendeten Reiterin und Pferd mit verheißungsvollen 75,63 Prozent und sehen sich nun nicht zum ersten Mal in der Favoritenrolle.

Hamburgs Deutsches Spring- und Dressur-Derby ist die zweite Station im TESCH Inkasso Cup, der bedeutenden Serie für Nachwuchstalente des Dressursports. Hinter Wittig und Blind Date reihten sich Oliver Oelrich mit dem neun Jahre alten Hannoveraner Floris und Hubertus Schmidt mit Fontane ein. Blind Date gewann mit ihrer Reiterin bereits siebenjährig das Finale des Nürnberger Burgpokals. Die Stute verdankt ihren Namen dem Humor von Wolfram und Brigitte Wittig. Die erwarben die Tochter ihres Hengstes Breitling W, ohne sie vorher gesehen zu haben von den englischen Besitzern, die mit der Pferdedame nicht so voran kamen wie gewünscht. Also ein Blind Date, das sich im Dressurviereck als echte Zukunftshoffnung präsentiert.

Der TESCH Inkasso Cup wird am Samstag im Nachwuchspferde Grand Prix (FN) ab 14.00 Uhr in Hamburgs Dressurstadion entschieden.

Ergebnis Preis des Night Star Express, Qualifikationsprüfung zum TESCH Inkasso Cup Finalqualifikation, Intermediaire II / national

1. Brigitte Wittig (Rahden), Blind Date, 75,63 Prozent;

2. Oliver Oelrich (Lengerich), Floris, 72,58;

3. Hubertus Schmidt (Borchen), Fontane72,05;

4. Birgit Finken (Kirchwalsede), Liostro, 70,53;

5. Stephan Köberle (Umkirch), Darjeeling, 69,42;

6. Katrin Bettenworth (Spenge), Die Insel, 68,95;