HT-Mitglied werden »

Nachrichten


KWPN-Hengst Blom's Wynton gewinnt in Frankfurt

15.12.2012

Der Jazz-Sohn Wynton hat im Frankfurter Grand Prix Special die Nase vorne - unter der Holländerin Madeleine Witte-Vrees gewinnt er mit 72,844 Prozent.

Wynton (Jazz-Matador II-Rubinstein), der einer deutschen Mutterlinie (Hannover Stamm 800) entstammt, wurde 2006 in Den Bosch gekört und absolvierte als Jahrgangsbester die anschließende Hengstleistungsprüfung. Ebenso wurde er im selben Jahr strahlender Sieger des Finales des Hengstchampionates in Den Bosch. 2008 konnte er das Finale im Pavo Cup (holländisches Bundeschampionat) in Ermelo gewinnen und hat sich somit für die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde qualifiziert. In Verden legte er zwei überragende Runden hin und ging als Gesamt 4. und bester Holländer aus dem Championat hervor. Auch züchterisch machte er von sich Reden: So gehen mehrere gekörte Söhne auf sein Vererberkonto.

Platz zwei im Frankfurter Grand Prix Special, der gleichzeitig als Qualifikation für die Meggle Champions fungierte, wurde Fabienne Lütkemeier auf dem De Niro-Sohn D'Agostino. Der ehemalige Weltmeister der Jungen Dressurpferde Uzzo, der vom Grand-Prix-Hengst Lancet abstammt, wurde mit dem Holländer Patrick van de Meer dritter. Platz vier ging an den Hannoveraner Hengst Jaybee Alabaster (Alabaster-Glorieux, Hannover Stamm: 865)unter seiner australischen Reiterin Hayley Beresford. Der Holsteiner Siegerhengst aus dem Jahre 2000 Carabas (Carnaby-Roberto, Holsteiner Stamm: 2020) rangierte unter seinem Besitzer Rainer Schwiebert auf dem fünften Platz.

 

Quelle: Zuechterforum.de