HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Ben Mahers rockt die Olympiahall

21.12.2012

Mannschafts-Olympiasieger Ben Maher flog gestern hoch hinaus in Londons Olympiahall und die Zuschauer waren aus dem Häuschen.

Wenn’s läuft, dann läuft’s heißt es so schön. Für Ben Maher lief es gestern ganz prächtig in der vollen Olympiahall von London. Zwei vorweihnachtliche Geschenke nahm der Mannschafts-Olympiasieger entgegen: Im „The Earls Court Olympia Christmas Cracker“, einer Springprüfung über 1,55 Meter, hinterließ er die schnellste Zeit im Stechen. Gesattelt hatte er für seinen Siegesritt den acht Jahre alten Andiamo-Nachkommen Aristo Z (0/33,75). Zweiter wurde der Sieger vom Vortag, Roger Yves Bost, dieses Mal mit Castle Forbes Myrtille Paulois (0/34,39). Auf Platz drei landete die Schwedin Malin Baryard-Johnsson mit H&M Tornesch (0/37,97). Bester Deutscher war Marcus Ehning mit Plot Blue auf Rang zehn (4/38,78).
Im abendlichen Mächtigkeitsspringen hieß der Sieger erneut Ben Maher, dieses Mal mit Noctambule Courcelle, mit dem er sich als einziger in eine fünfte Runde über 2,15 Meter wagte. Zwar kassierte er dabei knapp einen Fehler an der Mauer, Platz eins war ihm dennoch nicht mehr zu nehmen. Mit dem mächtigen Fuchs hatte Maher bereits zwei Jahre zuvor diese Prüfung gewonnen, zwischenzeitlich wechselte das Pferd den Besitzer, und Ben Maher hat das Pferd seit einem halben Jahr nicht mehr geritten. "In seinem neuen Zuhause wird er für alle möglichen Aufgaben eingesetzt, für Jagdritte, Springen im Damensattel, normale Springprüfungen ...", plauderte der Reiter. "Die Besitzer Elaine und Michael sind heute abend auch hier, es hat ihnen bestimmt gefallen. Aber ich glaube, das Pferd sehe ich trotzdem erst in einem Jahr wieder."

Quelle Reiter Revue