HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Uno Don Diego in die USA verkauft

24.12.2012

Nach einem kurzen Umweg über Finnland soll nun Mary Alice Malones Iron Spring Frarm neue Heimat des neunjährigen Hengstes Uno Don Diego aus dänischer Zucht werden.

Der gekörte Rapphengst von Dressage Royal, der aus derselben dänischen Stutenfamilie stammt wie Dressurpferde-Weltmeisterin Uno Donna Unique und der ebenfalls gekörte Don Schufro-Sohn Uno Don Diablo, wurde vom dänischen Gestüt Uno gezogen. Erst vor kurzem wechselte er in den Besitz des finnischen Grand Prix-Reiters Henri Ruoste, der ihn nun laut dem dänischen Internetportal ridehesten.com wiederum an seine US-amerikanische Kundin verkauft hat.
Don Diego wurde 2006 in Dänemark gekört und prämiert, gewann die dänische Leistungsprüfung der Dressurhengste und hat mittlerweile in seinem Heimatland rund 300 registrierte Nachkommen. Zu diesen zählt auch der dänische Körsieger von 2011, Era Dancing Hit. Unter Thomas Lassen wurde er 2009 bei der Dressurpferde-WM in Verden 13, in dieser Saison gab er sein Debut auf internationalem Dressur-Parkett unter Mikael Ketelsen. Wie Ridehesten meldet, soll der Hengst in den USA sowohl im Sport als auch in der Zucht eingesetzt werden.

Quelle Reiter Revue