07.01.2013
Unter dem Motto „Zucht und Sport an einem Ort“ findet auch in diesem Jahr die Hengstschau der Station Sosath statt. Am Samstag, dem 9. Februar, startet um 19 Uhr die Gala der Vererber im Auktionszentrum Vechta. Wer nicht die Möglichkeit hat, dort zu sein, kann die Veranstaltung live bei www.clipmyhorse.de verfolgen. Unter allen anwesenden Gästen wird ein Freisprung von Landor S, dem Vater des Olympia-Bronzemedaillengewinners Blue Loyd, verlost.
Es gibt sieben hoffnungsvolle Neuzugänge im Hause Sosath. Für Springpferde-Züchter besonders interessant sind der ehemalige Bundeschampion FRH Quaid, der sechsjährige Quadam von Quite Easy I und der achtjährige Cornelius von Casir Ask. Alle drei sind bereits im Turniersport erfolgreich.
Die Nachwuchshoffnungen der Station kommen von den Körungen in Westfalen, Hannover und Oldenburg: Die springbetonten Hengste Coolio von Cardenio und Livestream von Lordanos sowie die Dressurhengste San Riant von San Amour und Rock of Gibraltar von Rock Forever.
Dressurfans haben nicht nur eine Auswahl an Youngstern, sondern auch an erprobten Dressurpferden: Der Doppel-Weltmeister der jungen Dressurpferde, Astrix, ist ebenso dabei wie S-Sieger Rock Forever NRW und Bundeschampion Franziskus. Die frisch geprüften Kardinal von Krack C und Antango von Ampère ergänzen das internationale Hengstlot.
Natürlich werden auch die altbewährten Hengste gezeigt. Championatspferde- und Siegerhengste-Macher Stedinger und Quaterback werden ebenso präsentiert wie die Springpferdevererber Casiro, Quality, Landor S und Lordanos, Väter vieler international erfolgreicher Springpferde. Hinzu kommen Ludwigs As, Cascall, Cador und Levisonn – um nur einige zu nennen.
Alle Hengste und weitere Informationen sind auf der Website www.sosath.com zu finden.
Quelle Horseweb.de