HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Reed Kessler gewinnt 50.000 Dollar-Grand Prix

21.01.2013

Drei junge US-Amerikanerinnen dominierten den Großen Preis in Woche zwei des Winter Equestrian Festivals in Wellington, Florida, USA. Eine 18-, eine 19- und eine 24-Jährige gezeigt wo es langgeht, im Stechen des Wellington Reality Grand Prix.

Reed Kessler, der US-Shootingstar, der sich im vergangenen Jahr mit erst 17 Jahren für die Olympischen Spiele qualifizierte und gerade noch früh genug 18 wurde, um teilnehmen zu dürfen, war gestern Abend nicht zu schlagen. Im Sattel ihres Zweitpferdes Ligist, einem 13-jährigen Levantos II-Robin Z-Sohn aus schwedischer Zucht ("Mein Pferd für Zeitspringen!"), beendete sie den Stechparcours in fehlerlosen 37,81 Sekunden. Und nahm der bis dato führenden, ein Jahr älteren Katherine Dinan auf dem Franzosen Nougat du Vallet (12-jährige v. Scherif d'Elle) en Sieg aus der Hand. Die hatte zuvor mit 38,19 Sekunden die Bestmarke gesetzt und endete auf Rang zwei.
Die Drittplatzierte, Brianne Goutal auf dem Selle Francais-Hengst Nice de Prissey (12-jährig v. Rosire-Amarpour) mit einer Zeit von 38,53 Sekunden.

Quelle St.Georg