19.02.2013
Der Lord Sinclair-Sohn Lord Loxley steht nicht mehr auf dem Ferienhof Stücker, sondern in Ruppichteroth auf dem Kiefferhof, bekannt und berühmt als Haflinger-Station ...
Auf Anfrage von Reiter Revue International heißt es vom Kiefferhof aus dem Rheinland: "Lord Loxley steht bei uns auf der EU-Besamungsstation und wird den Züchtern über Frischsamen zur Verfügung stehen."
Besitzer des Hengstes von Lord Sinclair -Weltmeyer-Weingau ist Joseph Faymonville aus dem belgischen St.Vith, wo er das Gestüt Sonnenhof betreibt. Lord Loxley war Bundeschampion, Vize-Weltmeister der jungen Dressurpferde, Seriensieger bis Intermediaire I und hat zahlreiche gekörte Söhne. Auf die Frage, ob Lord Loxley 2013 im Sport starten wird, antwortet der Kiefferhof: "In diesem Jahr soll der züchterische Einsatz von Lord Loxley im Vordergrund stehen."
Seinen Bekanntheitsgrad verdankt der Kiefferhof seit 35 Jahren der Haflingerzucht. Seit 13 Jahren existiert eine EU-Besamungsstation. Neben Lord Loxley steht der selbstgezogene Imperio-Sohn Imperius, gekört in NRW 2012, auf der Station.
Quelle Reiter Revue