14.07.2011
Rund drei Millionen Euro hat er in seiner Karriere eingesprungen, seinen letzten großen Coup landete er gestern im Preis von Europa. Laut Aussage von Radio Bremen wird es einer der letzten Auftritte von Shutterfly gewesen sein, denn wie der Rundfunksender im Internet vermeldet wird der 18-jährige Silvio-Sohn in Aachen verabschiedet. Dies wird sicher emotional, denn Meredith Michaels-Beerbaum verbindet einen Großteil ihrer Karriere mit dem sensiblen Wallach, dessen Steigszenen bei den Weltreiterspielen in Aachen 2006 wohl unvergessen bleiben.
Im Finale hatte der Hannoveraner ganz schön mit den Nerven zu kämpfen, als es zum traditionellen Reiterwechsel kam. Für Struwwelpeter, wie Shutterfly einst hieß, gab es eben immer nur eine Reiterin: Meredith.
Unvergessen vom Finale der WEG 2006 in Aachen bleibt auch der Auftritt eines besonderen Schimmels: Cumano wurde mit dem Belgier Jos Lansink Weltmeister und machte sich durch seine gelassene Art viele Fans. Auch er wird beim CHIO seine sportliche Karriere beenden und in den Ruhestand verabschiedet.
Quelle: reiterrevue.de