HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Deutsche Reiter weiterhin in den USA erfolgreich

26.02.2013

André Thieme und Meredith Michaels-Beerbaum sind immer noch auf USA-Tournee. Beide konnten sich am vergangenen Wochenende weitere Platzierungen erreiten.

André Thiemes Eine-Millionen-Dollar-Mission geht in die nächste Runde. Auch in Ocala reichte es im Grand Prix für’s Treppchen. Mit Quonschbob kam der dreimalige Sieger des Hamburger Derbys in 47,53 Sekunden fehlerfrei ins Ziel und musste sich einzig dem US-Amerikaner Jared Petersen mit Titus geschlagen geben, die 46,78 Sekunden für ihre fehlerfreie Runde benötigten. Ab Morgen wird Thieme in Wellington an den Start gehen. Das Finale ist der Eine-Million-Dollar-Grand-Prix, der im September in Saugerties/New York stattfinden wird und den Thieme im Jahr 2011 schon einmal gewinnen konnte.
Auch Meredith Michaels-Beerbaum konnte am Wochenende einen zweiten Platz im Grand Prix für sich verbuchen. Sie verbrachte das Wochenende in Ocala und ging mit Malou im SmartPak Grand Prix an den Start. In 39.97 Sekunden kam das Paar fehlerfrei ins Ziel. Einen Hauch schneller waren John Pearce und Chianto, die den Stechparcours in 39,56 Sekunden absolvierten. Einen „alten Hasen“ hatte Meredith übrigens in Ocala auch dabei: Mit ihrem inzwischen 18-jährigen Erfolgspferd Checkmate ging sie in der höchstdotierten Prüfung des Turniers an den Start und belegte den zwölften Platz.

Quelle Reiter Revue