HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Drei neue Hengste für Marbach

28.02.2013

Drei Hengste auf internationalem Parkett: Patriot v. Pharao, Nouma D'Auzay v. Carthago und Lord Loxley

Patriot hat mit seinem ständigen Ausbilder Oliver Luze eine steile Karriere im Dressursport hingelegt. Inzwischen stehen 19 Siege und zahlreiche hohe Platzierungen in Dressurprüfungen bis Grand Prix Spezial in der Bilanz. Aufgrund einer Verletzung muss er 2013 pausieren und steht im Deckeinsatz auf der Servicestation Marbach.

Die Hengste Carthago, Quidam de Revel und Le Tot de Semilly zählen zu den gefragtesten internationalen Springpferdevererbern der heutigen Zucht. Nouma D‘Auzay vereinigt ihre Gene in seinem Pedigree mit einem der wohl besten französischen Stutenstämmen. Nouma D‘Auzay gewann allein achtjährig unter Franke Sloothaak rund 60.000 Euro in schweren internationalen Springen, u.a. bei Siegen im CSI4* Geesteren, CSI3* Sandillon, CSI3* Graz (Qualif GP), CSI4* Kiel, CSI3* Hagen und CSI2* Katowice.

S-Sieger, Vize-Weltmeister, Bundeschampion – und Vater zahlreicher gekörter Söhne und erfolgreicher Sportpferde: Lord Loxley ist einer der erfolgreichsten Dressurpferdevererber unserer Zeit, der vor allem Bewegungsqualität und Rittigkeit bei guter Größe und Knochenstärke vererbt. Er gehört mit einem hoch abgesicherten Dressurzuchtwert von 157 zu den zwanzig besten Dressurpferdevererbern Deutschlands. Sein Sohn Little Charly steht ebenfalls in Diensten des Haupt- und Landgestüts Marbach.

Quelle Horseweb.de