HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Philipp Winkelhaus gewinnt den Großen Preis

25.03.2013

Mit dem Großen Preis der Warsteiner Brauerei endete gestern Abend die 13. Auflage der Warsteiner Champions Trophy. Strahlender Sieger der mit 18.000 Euro dotierten Prüfung war der 25-jährige Westfale Philipp Winkelhaus.

„Das ist hier ganz klar einer meiner größten Erfolge", kommentierte Philipp Winkelhaus seinen Sieg in der Hauptprüfung des Turniers. Mit dem 14-jährigen Holsteinerhengst Aragorn W von Acorado I - Cor de la Bryere legte er eine fulminante Stechrunde hin und ließ der Konkurrenz keine Chance. 32,62 Sekunden, so die blitzschnelle Zeit des jungen Westfalen. Da zollte selbst der zweitplatzierte Andreas Kreuzer Respekt: „Philipp ist wirklich alles geglückt, jede Linie und jede Wendung." Kreuzer hatte die zehnjährige Dakata vd Knuffel gesattelt, blieb im Stechen ebenfalls fehlerfrei, war allerdings mit 35.24 Sekunden deutlich langsamer als das Siegerpaar. Denise Sulz machte sich mit einer strafpunktfreien Runde von 35.41 Sekunden ein eigenes Geschenk zum 25. Geburtstag: Für sie und die 11-jährige Hannoveranerstute Flotte Deern gab es 2400 Euro für den dritten Platz.
Für Philipp Winkelhaus hingegen waren nicht nur die 5000 Euro Siegesprämie ein besonderer Grund zur Freude, seit gestern Abend erfüllt er nun auch die Voraussetzung für die Verleihung des goldenen Reitabzeichens: Der Sieg war nämlich bereits sein zehnter in der schweren Klasse. "Ja, das wird wohl eine Party geben", verkündete er mit breitem Lächeln. -pm/lcg-

Hier geht's zur Ergebnisliste.

Quelle Reiter Revue