HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Vechta: Best of Gold wird Siegerhengst

06.04.2013

17 Junghengste wurden zur 2. Sattelkörung in Vechta angemeldet - 14 traten an, einer musste während der Grundgangartenüberprüfung zurückgezogen werden. Am Ende wurden sieben Hengste gekört - davon sind zwei Prämienhengste

Am Ende war es der vierjährige Best of Gold, ein Belissimo-Diamond Hit-Ex Libris-Sohn, der zum Siegerhengst erklärt wurde. Der 1,76m große Dunkelfuchs wurde von Silvia Gering aus Ostercappeln gezogen und von der Hengststation Ahlers, Hatten ausgestellt. Der schon leistungsgeprüfte Hengst begeisterte vor allem durch seine Vorstellung unter dem Sattel - auch die Fremdreiterin Ann-Christin Wienkamp zeigte sich von seiner Rittigkeit begeistert.

Reservesieger wurde demzufolge der zweite Prämienhengst mit dem Namen Viva Vechta. Der Vivaldi-Ferro-Lancer II-Sohn aus niederländischer Zucht zeigte sich an der Hand eindrucksvoll und mit guter Hinterhand. Unter dem Sattel fehlte dem Braunen, der von Antonius Schulze-Averdieck ausgestellt wurde, etwas Schwung. Aus seinem Trakehner-Mutterstamm entspringen schon einige gekörte Hengste, u.a. Tango von Jazz, der international unter Hans Peter Minderhoud erfolgreich ist. Viva Vechta steht übrigens auf der morgigen Auktion zum Verkauf.

Der beste Springhengst (und der einzig gekörte) war der Cassini II-Argentinus-Landadel-Sohn Cassius aus der Zucht von Britta Lübbers, Weener. Der braune Hengst zeigte sich im Freispringen überragend.

Alle gekörten Hengste finden Sie hier.

Quelle Zuchterforum.de