19.08.2011
Am Start in der U25-Mannschaft waren Victoria Michalke mit Pavarotti (69,921 %), Stella Roth mit Diva Royal (70,289 %) und Kristina Sprehe mit Desperados (75,421 %). Super!
Ein freier Tag bei der EM in Rotterdam - eine herrliche Gelegenheit das ein oder anderen Gerücht in Umlauf zu bringen. Als besiegelt wird über den Verkauf des elfjährigen Heraldik xx-Sohns Ekwador gesprochen, in Rotterdam mit Katarzyna Milczarek (POL) am Start. Gekauft haben soll das Ehepaar Meggle für Dieter Laugks. Laugks weilte zurzeit auf Sardinien, genießt die Sonne und erklärt: "Das ist totaler Quatsch!" Das Gerüchte wäre wohl zustande gekommen, weil Ekwador vor der EM ein paar Tage Station auf der Meggle'schen Anlage gemacht habe, erklärt der Jurist.
Fast zu erwarten waren Gerüchte um den Verkauf von Uthopia oder Valegro, nach dem die beiden Pferde hier für absolutes Aufsehen sorgen. Der eine, Valegro, gehört Carl Hester, von dem anderen, Uthopia, gehört ihm ein Teil und bis Olympia 2012 seien beide Pferde unverkäuflich, hatte der Mannschafts-Europameister gestern noch erklärt. Heute sind beide Pferde laut Gerücht im Paket verkauft, nach Olympia, und zwar an die Familie Barbancon. Tochter Morgan Barbancon war heute für Spanien bei der U25-Tour am Start und saß im Sattel von Painted Black, der einst unter Anky van Grunsven erfolgreich war. Direkt daraf angesprochen erblasste Hester und betonte ein vehementes 'NO!'. Also tatsächlich nur ein Gerücht oder …? Spätestens nach London 2012 wissen wir es.
Quelle: dressagedirect.com