HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Belton Park: Platz zwei für Dirk Schrade

15.04.2013

Die Olympia-Elfte 2012, Vittoria Panizzon sorgte mit Pennyz Borough für einen italienischen Sieg in der Drei-Sterne-Kurzvielseitigkeit bei den Belton Horse Trials von Belton Park (GBR). Zweiter wurde mit einer ruhigen Geländerunde Mannschaftsolympiasieger Dirk Schrade auf Top-Pferd King Artus.

Schrade und King Artus waren mit einer super Dressur von nur 34 Minuspunkten ins Turnier gestartet. Weder im Parcours noch im Gelände leistete der Holsteiner Halbblüter v. King Milford xx sich Hindernisfehler, aber 6,8 Zeitstrafpunkte kamen hinzu, so dass unter dem Strich 40,8 Minuspunkte standen.

Die Siegerin, die ihrer Heimat Italien den Rücken gekehrt hat und in Gloucestershire lebt, konnte hingegen ihr Dressurergebnis von 39,2 Minuspunkten halten, so dass sie den Olympiasieger hinter sich ließ. Zudem konnte sie sich in Belton Park auch noch über Platz drei mit ihrem zweiten Pferd freuen, dem nun 18-jährigen Rock Model, genannt Bug, mit dem sie 2008 an den Olympischen Spielen in Hongkong teilnahm und der 2007 Siebter bei den Europameisterschaften war. Auch er beendete das CIC*** in Belton Park mit seinem Dressurergebnis von 42,4 Minuspunkten.

Quelle St.Georg