HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Redefin: Grand Prix de Dressage für Rainer Schwiebert

05.05.2013

Der Grand Prix de Dressage, Preis der Performance Sales International, wurde zur gelungenen Derby-Generalprobe für Pferdewirtschaftsmeister Rainer Schwiebert aus Kattendorf und den Holsteiner Hengst Helenenhof's Carabas. Mit 71,48 Prozent gewann der Schleswig-Holsteiner die Prüfung. „Wir hatten da noch ein paar Kleinigkeiten, aber ich bin sehr zufrieden – er war immer bei mir, also ganz konzentriert,“ so Schwiebert. Nun steht am Sonntag eine Premiere an: Carabas und Rainer Schwiebert zeigen erstmals ihre nagelneue Grand Prix Kür. Und die hat Rainer Schwiebert der Mentalität des Pferdes und seinen Vorlieben angepasst: „Laßt Euch überraschen – das fetzt …“

Drei Hengste waren im Grand Prix vorn – hinter Carabas der elf Jahre alte Hannoveraner Hengst Damsey mit Steffen Frahm (Elmlohe) und auf dem dritten Rang der Hannoveraner De Niro-Nachkomme Danone 4 mit Theresa Wahler aus Bad Bevensen. Auch für sie sind die schweren Dressuren in Redefin eine ideale Vorbereitung auf das Deutsche Dressur-Derby in Hamburg in der nächsten Woche. Steffen Frahm kam praktisch „back to the roots“, denn der Dressurreiter hat seine Ausbildung in Redefin absolviert.

Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal für Hampton

Steffen Frahm durfte sich auch über Hampton freuen, denn mit dem neun Jahre alten Hannoveraner Hengst gewann er die Qualifikation zum Finale des Nürnberger Burg-Pokals im Prix St. Georges Special. Der einstige Deutsche Berufsreiterchampion Falk Rosenbauer (Flensburg) wurde mit Hohe Luft's Ramstein Zweiter vor dem Mannschafts-Silbermedaillengewinner der EM, Matthias Alexander Rath (Kronberg) auf Hope.

Quelle Horseweb.de