HT-Mitglied werden »

Nachrichten


OS-Springpferde erfolgreich auf BuCha

04.09.2011

Beide Spring-Bundeschampions tragen das Brandzeichen des noch jungen Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International (OS).

Bei den Fünfjärigen siegte der gekörte Halbbruder des arrivierten Vererbers Balou du Rouet, Cornet's Balou (v. Cornet Obolensky) mit Patrick Stühlmeyer (Gesamtnote 18,1). Zweiter war ebenfalls ein gekörter Hengst: Forchello (v. For Pleasure) mit Henrik von Eckermann (18,0). Dritter wurde Argelith Squid mit Eva Bitter (17,8).

Henrik von Eckermann, der schwedische Stallreiter von Ludger Beerbaum holte sich bei den Sechsjährigen den Titel, und zwar mit der Toulon-Tochter Toulouse aus der Zucht des Gestüts Lewitz (0/41,24). Sie ist im Besitz der B S Sportpferde GmbH aus Riesenbeck.

Silber holte der überragende Westfalenhengst Comme il faut (v Cornet Obolensky aus der Wunderstute Ratina Z) mit Franz-Josef Dahlmann (0/42,52), der den Sonderehrenpreis für das Pferd mit den höchsten Springnoten erhielt (9,4). Der Publikumsliebling stammt aus der Zucht der B S Sportpferde GmbH aus Riesenbeck und zeigte in Warendorf mal wieder seine absolute Spitzenqualitäten.

Dritter wurde der Casall-sohn Cashew mit Johannes Ehning (0/43,57) gefolgt von Clarius und Henrik von Eckermann (0/43,77) und Lord Argentinus mit Thomas Heineking (0/43,84).