15.05.2013
Die Erfolgssträhne von Helen Langehanenberg und in gewisser Weise auch von Damon Hill reißt nicht ab. Bei der Bundeschampiontasqualifikation in Lienen erhielt seine Tochter Damon's Delorange unter der Weltcupsiegerin eine 9,3 und damit die bislang höchste Bewertung aller Qualifikanten.
Damit hat die nun sechsjährige Vollschwester zu der ebenfalls hoch erfolgreichen Damon's Divene das Ticket zum Jahreshöhepunkt der jungen Pferde sicher in der Tasche. Damit ließ sie Jan-Dirk Gießelmann auf der Hotline-D'Accord-Tochter Haya hinter sich (8,5) sowie auch den Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde des vergangenen Jahres, Sa Coeur v. Sir Donnerhall-Don Davidoff unter Eva Möller (8,4).
Bei den zwei Abteilungen der Fünfjährigen schafften es nur drei Pferde über die 8,0-Hürde: Eva Möllers Frida Gold v. Fidertanz-De Niro, die die erste Abteilung mit 8,7 für sich entschied, Swing King v. Sandro Hit-Don Gregory unter Katrine Kraglund (8,0) und der Vize-Bundeschampion der Vierjährigen des vergangenen Jahres, der Oldenburger NRW-Landbeschäler Sir Heinrich v. Sir Donnerhall-Fürst Heinrich unter Anka Wilimzig. Letzterer siegte in der zweiten Abteilung mit 8,2.
Quelle St.Georg