HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Allan Skov lässt Dänemarks Fahnen wehen

18.05.2013

Beim CDI3* von Vestfold (DEN) war Allan Skov (DEN) gerade erst im Februar mit Walk of Life und drei Siegen hoch erfolgreich. Heute zeigte er mit dem 13-jährigen Hannoveranerwallach von Wolkentanz im CDI3* Prix St. Georges Klasse. Dreimal auf Platz eins, einmal auf Platz zwei und einmal auf Platz vier gewertet, das brachte ihm einen Score von 72,342 % und damit auch den Sieg.

„Etwas angespannt war er heute leider“, meinte GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud zu seinem viel beachteten Auftritt mit dem neunjährigen GLOCK’s Ziesto, „ich wollte ihn relaxed vorzeigen, dann bleibt einem fast der Atem weg, so toll ist er!“ Der gekörte KWPN-Hengst von Lancet glänzte mit viel Ausstrahlung im Viereck, ungemeinem Bewegungspotenzial, einer herausragenden Trabverstärkung, für die das Richterkollegium auch mal die Neun zückte, und machte am zweiten Platz mit 71,868 % ganz einfach Lust auf mehr.

Fein an den Hilfen stand Valentina Truppas erst achtjähriger Fixdesign Ranieri. Der in Dänemark gezogene Sohn von GLOCK’s Romanov machte seine Aufgabe unter der Siebten der Weltrangliste mehr als gut und punktete mit 69,684 % auf Rang drei.

Quelle GHPC