19.05.2013
Einig waren sich die Richter heute in der Intermediate I, die als Qualifikation für die morgige Intermediate I Kür galt. Allan Skov (DEN) überzeugte die Jury mit seinem 13-jährigen Wolkentanz-II-Sohn Walk Of Life. Er bekam mit bis zu 8,5 Punkten für Trabverstärkung, Mitteltrab oder etwa die Zweierwechsel durchgehend gute Noten, wurde von vier der fünf Richter auf Platz eins und von einem am zweiten Rang gewertet. Das bedeutete mit gesamt 75,921 % den zweiten Sieg hier im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER.
Begeisternd präsentierte GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud auch heute wieder den 9-jährigen KWPN-Hengst GLOCK's Ziesto. Der Lancet-Sohn zeigte sich von einer wunderbaren Schulterfreiheit und Elastizität, bekam für seinen herausragenden Mitteltrab sogar die Neun und platzierte sich mit 74,789 % ebenso wie gestern im Prix St. Georges auf Platz zwei.
Auch Valentina Truppa (ITA) hatte schon gestern mit Fixdesign Ranieri auf Rang drei gepunktet. Heute gab es ebenfalls den dritten Platz, doch der Score fiel mit 70,447 % wesentlich höher aus.
Quelle GHPC