19.05.2013
Was für ein genialer Abschluss für den niederländischen GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud! Nachdem er an diesem Wochenende bereits mit vier zweiten und einem dritten Platz punkten konnte, krönte er sein Turnierwochenende nun mit einem überragenden Sieg in der CDI3* Intermediate I Kür.
Als vorletztes von insgesamt 12 Paaren kam der dreifache Weltmeister der Jungen Pferde mit seinem begnadeten Nachwuchspferd "GLOCK's Ziesto", den er erst seit sechs Monaten unter dem Sattel hat, in die Bahn. Wirkte der erst neunjährige Hengst zu Beginn des int. Turniers noch etwas angespannt, so verbesserte sich das von Tag zu Tag und GLOCK’s Ziesto konnte beginnen, sein außergewöhnliches Potential im Viereck auszuspielen, denn der gekörte Hengst aus niederländischer Zucht ist an Bewegungsfreude, Schwung, Eleganz und Ausdruck wohl kaum zu überbieten. 79,650 % bedeuteten am Ende dieser Prüfung den genialen Sieg für Minderhoud.
Der zweifache Sieger an diesem Wochenende, Allan Skov (DEN), und sein großrahmiger "Walk of Life" lieferten abermals eine Spitzenleistung ab, zeigten perfekte Traversalen und Pirouetten. Kleine Unsicherheiten in einigen Passagen der heutigen Kür kosteten aber wichtige Prozentpunkte und bedeuteten am Ende den zweiten Platz (77,575 %).
Österreichs bestes Ergebnis lieferte in dieser Prüfung Martina Knill (St) mit ihrem Rohdiamant-Sohn "Robbespiere". Das eingespielte Paar bewegte sich mit Eleganz und Konzentration durch das Viereck, die gezeigte Leistung wurde mit 73,400 % belohnt.
CDI3* Int. Dressurprüfung - Intermediate I Kür
1. Glock's Ziesto - Minderhoud Hans Peter (NED) 79,650%
2. Walk of Life - Skov Allen (DEN) 77,575%
3. Robbespiere - Knill Martina (AUT/St) 73,400%
Quelle GHPC