05.06.2013
Sein Pedigree ist vom Feinsten, seine Eleganz und Leistungsbereitschaft im Viereck ebenso, und die beiden gehören zusammen. Voice, der 11-jährige schicke KWPN-Hengst, trägt ab sofort den Namen GLOCK. Er verstärkt das GLOCK Dressurteam Netherlands und steht seinem langjährigen Ausbilder und Reiter, GLOCK Rider Edward Gal, zur Verfügung.
Der von Wil und Isabel van Gisbergen-Sponselee gezüchtete Sohn von De Niro war schon als Youngster Achter und Siebter im renommierten PAVO-Cup und nahm als 5-Jähriger an den Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde teil, die er als Zehnter beendete. Im Sommer 2010 kam der talentierte KWPN-Hengst zu Edward Gal. Nach einer Verletzung gab man ihm genügend Zeit und Ruhe für eine ideale Genesung. 2013 feierte Voice sein fulminantes sportliches Comeback mit zwei Grand-Prix-Siegen beim CDI in Roosendaal (NED) und beim zweiten internationalen Turnier in Arnheim knackte das GLOCK Duo nach gut 75 Prozent im Grand Prix in der Kür die 80-Prozent-Marke mit 81,225 %.
„Ein Pferd kann nur dann glänzen, wenn alles stimmt“, sagte Züchterin und Besitzerin Isabel van Gisbergen-Sponselee nach dem fulminanten Comeback von Voice und ist nun glücklich, dass er durch den Kauf von Familie Gaston und Kathrin Glock bei seinem Reiter Edward Gal bleiben darf.
Quelle Horseweb.de