HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Cian O´Connor gewinnt bei Premiere den Großen Preis

17.06.2013

An den irischen Springreiter Cian O'Connor ging der Sieg im Großen Preis beim erstmals auf internationalem Niveau ausgetragenen Springturnier im mecklenburgischen Sommerstorf. Im Stechen zeigte sich der Olympiadritte von London mit seinem Wallach Unique seinen neun Mitbewerbern überlegen und sicherte sich mit einer fehlerfreien Runde in 44,39 Sekunden den Sieg sowie einen PKW als Ehrenpreis.

Die Ehre der deutschen Springreiter rettete Carsten-Otto Nagel (Norderstedt). Der 50-Jährige, der vor einer Woche in Balve Deutscher Vize-Meister der Springreiter geworden war, belegte mit dem Holsteiner Holiday by Solitour Platz zwei (null Strafpunkte in 46,23 Sekunden). Dritter wurde der Däne Sören Pedersen mit der Holsteiner Stute Tailormade Esperanza de Rebel (v. Rebel Z) mit null Strafpunkten in 47,62 Sekunden.

Auf den Plätzen vier bis acht folgten gleich fünf deutsche Reiter. Platz vier ging an Thorsten Wittenberg (Damm) mit Connaught (null Strafpunkte in 49,34 Sekunden). Fünfter wurde Andreas Ripke (Steinfeld) mit Calmado (null Strafpunkte in 52,12 Sekunden). Die Plätze sechs bis acht gingen an Tobias Meyer (Horgau) mit Seal (vier Strafpunkte in 48,96 Sekunden), Andre Plath (Insel Poel) mit Cosmic Blue (vier Strafpunkte in 51,21 Sekunden) und Holger Wulschner (Klein Belitz) mit Fine Lady (acht Strafpunkte in 44,75 Sekunden).

Quelle FN-press