HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Neue Pferde für die Schwestern Barbancon

28.02.2014

Die spanischen Dressur-Schwestern Alexandra und Morgan Barbancon Mestre haben beide neue Pferde im Stall stehen – erstere für die Zukunft, letztere zum Losreiten. In Bayern hatte ihr Trainer Andreas Helgstrand die Schimmelstute Silvermoons Mariechen entdeckt, die wie Helgstrands einstiges Spitzenpferd Matine von dem Trakehner Silvermoon (v. Kostolany) abstammt.

Mit ihrem Oldenburger Grand Prix-Pferd Don Lorean will die jüngere der beiden Schwestern sich für Spanien für die Weltreiterspiele in der Normandie qualifizieren.

Die ältere Schwester, Morgan, war mit dem einst unter Anky van Grunsven erfolgreichen Painted Black bei den Olympischen Spielen in London am Start gewesen. Dieser war seit längerem verletzt, soll jetzt zwar wieder fit sein, aber trotzdem will man ihn schonen. Neben ihm hat Barbancon noch die Hohenstein-Tochter Heimliche Liebe, die ebenfalls Grand Prix geht. Weitere Verstärkung bekommt die Spanierin nun mit der zwölfjährigen ebenfalls in Holland gezogenen Donnerhall-Hemmingway-Tochter Vitana V.

Quelle St.Georg