HT-Mitglied werden »

Nachrichten


Swarovski und Concetto stellen Champions

29.01.2012

Bei den Süddeutschen Hengsttagen wurden elf Hengste prämiert, bei den Springhengsten dominierten Holsteiner Blutführungen, bei den Dressurpferden die Blutströme des Diamond Hit und des Sandro Hit.

Rappen-Power in München: Ein bayerischer Rappe v. Swarovski wurde bei den Süddeutschen Hengsttagen zum Siegerhengst/Dressur ausgerufen. Der mit viel Schritt ausgestattete hochbeinige Champion steht bei der Auktion zum Verkauf. Züchterin ist Maria Posch aus Marquartstein, die Großmutter v. Rautenstein-Navarino ist im bayerischen Hauptgestüt Schwaiganger geboren. Aussteller auf der Körung ist die Hengststation Limbecker aus Bernried.
Resevesieger wurde ein enorm bewegungsstarker Diamond Hit-Cordeur-Sohn, den Hubert Vogler im baden-württembergischen Ellwangen gezogen hat. Auch er dürfte einmal auf einer Auktion wieder im Rampenlicht stehen, allerdings nicht an diesem Nachmittag. Der Hof Kasselmann hatte den Rappen erworben, ein Wiedersehen auf der P.S.I.-Auktion ist somit wahrscheinlich. Gerüchte wollen von einer sechsstelligen Summe wissen, die der Hengst seinem Züchter gebracht haben soll.
Insgesamt wurden sieben Dressurhengste mit einer Prämie ausgezeichnet: Einer von insgesamt vier gekörten Söhnen des Burgpokalfinalisten Don Diamond, desweiteren Hengste von Hochadel-Londonderry, Lord Sunshine-Fredericus An, Sir Gregory-Sir Oldenburg und Swarovski-Pik Labionics.

Quelle: st-georg.de